Service

Zu Beginn steht bei uns immer die sorgfältige Auswahl unserer Verkaufspferde. Mehrmals im Jahr besuchen wir unsere langjährigen Partner und Züchter in Spanien. Unsere Pferde entsprechen nicht nur dem spanischen Zuchtziel, sondern auch ganz besonders der deutschen Vorstellung von einem Reitpferd, das sich durch einen harmonischen Körperbau, schwungvolle Bewegungen und vor allem einer aktiven Hinterhand auszeichnet. Zudem werden alle Pferde vor Ort TÜV geprüft und nur absolut gesunde Pferde kommen zu uns. Erfüllen die Pferde all diese Kriterien nicht, kommen wir auch hin und wieder mit leeren Händen nach Hause.

Hier, vor Ort, sind wir stehts bemüht, die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen, allerdings steht für uns immer das Wohl des Pferdes an erster Stelle! Diese werden von uns vorsichtig, schonend und altersgerecht ausgebildet. Besonders wichtig ist für uns darum, die passende Kombination von Pferd und Reiter zu finden.

Gerne bilden wir Ihr Pferd auch bei uns noch weiter aus – bis zur hohen Schule.